GREENFIELDS MX: DER LANG ERSEHNTE DURCHBRUCH

 MX-innovationWir möchten Ihnen das System GreenFields MX vorstellen – die lang ersehnte neue Kunstrasengeneration. Endlich ist es soweit. Dieses System ist das Ergebnis jahrelanger integrierter Forschung auf internationalem Niveau in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Sport- und Wissenschaftsteams. Das Produkt ist eine Weiterentwicklung vorheriger Kunstrasengenerationen. Es unterscheidet sich vor allem durch die neue hochwertige Webtechnik. Diese Technologie macht das MX-System zur einmaligen Spielfläche. Aber sehen wir uns zunächst an, wie alles begann.

Beim herkömmlichen Kunstrasen werden die Fasern einzeln auf der obersten Schicht befestigt. Der GreenFields MX geht hier ganz neue Wege. Er besteht aus ganz unterschiedlichen Fasern, die sich hinsichtlich Material und Größe voneinander unterscheiden. Daneben sind sie mit der obersten Schicht richtiggehend verwebt. So entstehen richtige Grasbüschel, mit einer Struktur wie beim Naturrasen. Auch die Spieleigenschaften sind identisch. Der GreenFields MX zeichnet sich durch ein absolut natürliches Spielgefühl aus.

february-24-recycle-logoVor allem aber ist das System aber auch zu 100 Prozent recyclingfähig. Dieses Produkt ist das lang ersehnte Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit. Und wir sind die einzige Firma weltweit, die Ihnen dieses Produkt anbieten kann.

EINMALIGE WIDERSTANDSKRAFT

GreenFields MX DS

Der GreenFields® MX DS ist die allerneueste Innovation des Kunstrasenherstellers GreenFields in puncto Haltbarkeit. Dieses Kunstrasensystem ist die mit Abstand nachhaltigste Lösung weltweit. Die komplett recyclingfähige Fußball-Spielfläche ist mit extrem widerstandsfähigen diamantförmigen Fasern ausgestattet, die mithilfe der innovativen 3-D-Technik der Firma TenCate fest mit dem System verwoben werden.

DIE NATUR ALS VORBILD

Ein Kunstrasensystem, das einem Naturrasen in optimalem Zustand ebenbürtig ist – das ist unsere Mission, unsere große Herausforderung. Und wir stehen kurz davor, unser Ziel zu erreichen. Im Jahr 2011 haben wir unsere Zusammenarbeit mit Royal TenCate intensiviert und zusätzliches Input zur Faserverarbeitung erhalten. So haben wir es geschafft, eine neue Generation von Kunstrasen zu entwickeln. Dieses neue System lässt auch die letzten kritischen Stimmen verstummen, die in der Vergangenheit auf höchstem sportlichem Niveau noch zu hören waren.

Mit dieser neuen Rasengeneration haben wir ein Produkt entwickelt, das die strengsten Anforderungen der Vereine, Trainer, Spieler, Anhänger, Verbände und Gemeinden erfüllt. Daneben handelt es sich auch um ein grünes Produkt – im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne. Das System steht für maximales Verantwortungsbewusstsein der Umwelt gegenüber und ist gerade im Begriff, sich auch international durchzusetzen.

Höchstleistungen

als bevorzugter Hersteller internationaler Sportverbände

GreenFields ist einer der ersten Produzenten auf dem Kunstrasenmarkt, der den Status eines bevorzugten FIFA-, FIH- und IRB-Hersteller erhalten hat. Die Auszeichnung „Preferred Producer“ ist als Anerkennung der nachhaltigen Bemühungen seitens der Firma GreenFields zu werten, den Sportlern und allen Beteiligten die weltweit besten Spielbedingungen anzubieten.

Vorteile des MX-Systems

Optimale Ausreisfestigkeit

Optimale Ausreisfestigkeit

Hohe Widerstandskraft

Hohe Widerstandskraft

Gleichmäsiges Ballrollverhalten

Gleichmäsiges Ballrollverhalten

Natürliches Spielerlebnis

Natürliches Spielerlebnis

.

Geringere Verdichtung der Verfüllung

Geringere Verdichtung der Verfüllung

Minimale Versprengung der Verfüllung

Minimale Versprengung der Verfüllung

Optimale Optik

Optimale Optik

Reduzierte Reflexionen

Reduzierte Reflexionen

 

Grüne Generation

GreenFields steht für die Planung und Entwicklung nachhaltiger Kunstrasensysteme. Das Unternehmen hat die wahre neue Generation des Fußballrasens erfunden: das MX-System der grünen Generation. Dabei kommt eine patentierte Webtechnik zum Einsatz, die im Vergleich zum herkömmlichen Tufting eine höhere Dichte von bis zu 75.000 dTex ermöglicht. Dadurch ist einerseits eine größere Ausreißfestigkeit gegeben. Gleichzeitig ermöglicht es die Technik, sechs verschiedene Faserarten sowie unterschiedliche Faserlängen miteinander zu kombinieren.

Das auf der neuen patentierten „W-Webtechnik“ mit dreifacher Verankerung aufgebaute Kunstrasensystem wird mit für Mensch und Umwelt sicheren und unbedenklichen Materialen kombiniert und ist zu 100 Prozent recyclingfähig.

Einmalige Widerstandskraft

Der GreenFields® MX DS ist die allerneueste Innovation des Kunstrasenherstellers GreenFields in puncto Haltbarkeit. Dieses Kunstrasensystem ist die mit Abstand nachhaltigste Lösung weltweit. Die komplett recyclingfähige Fußball-Spielfläche ist mit extrem widerstandsfähigen diamantförmigen Fasern ausgestattet, die mithilfe der innovativen 3-D-Technik der Firma TenCate fest mit dem System verwoben werden. Beim GreenFields® MX DS vereinen sich Haltbarkeit und Recyclingfähigkeit zu maximaler Nachhaltigkeit.

Die Widerstandskraft eines Kunstrasens ist ein wichtiges Qualitätskriterium, wenn nach Jahren intensiven Gebrauchs die Bespielbarkeit und Optik des Feldes bewertet werden. Der zugehörige Wert wird mithilfe des sogenannten Lisport-Testequipments ermittelt. Eine Walze mit Rollen simuliert dabei die Belastung durch Fußballschuhe. Kunstrasensysteme, die 30.000–40.000 Zyklen durchhalten, zählen international schon zur absoluten Spitze. Der GreenFields® MX DS schaffte ganze 100.000 Zyklen, was in dieser Form einzigartig ist. Was die Haltbarkeit angeht, bietet GreenFields die nachhaltigsten Systeme der Oberklasse.

Spieler und Kundenstimmen 

Ard van Peppen

Ard van Peppen

Fussballprofi / Roda JC

Es ist ein Vorteil, dass wir in unserem eigenen Stadion immer auf Kunstrasen trainieren können. So wird man mit dem Feld eins. Außerdem ist es für die Dynamik im Stadion gut, dass unsere erste Mannschaft jetzt im Stadion und nicht mehr an einem gesonderten Trainingsort untergebracht ist.

Tom van Hyfte

Tom van Hyfte

Fussballprofi / Roda JC

Ich war nicht immer ein Verfechter des Kunstrasens. Doch ich spiele jetzt seit zwei Jahren bei Roda JC darauf und ich habe mich an die Rasenfläche gewöhnt. Wir spielen auf einem schönen Feld. Besonders angenehm ist es, wenn der Rasen gerade besprüht wurde. Dann kann man darauf schneller laufen.

Sander Fischer

Sander Fischer

Mannschaftskapitän / SBV Excelsior

Ich spiele lieber auf einem guten Kunstrasen als auf einem schlechten Naturrasen. Auf unserem Kunstrasen läuft das Spiel schön schnell, da wir keine Grasbüschel haben und die Rasenfläche immer glatt ist.

Luigi Bruins

Luigi Bruins

Fussballprofi / SBV Excelsior

Ich liebe Angriffsfußball und das geht auf einem schnellen Feld einfach am besten. Der Kunstrasen, der im Stadion Woudestein liegt, ist schnell und passt deshalb sehr gut zu uns.

Daryl van Mieghem

Daryl van Mieghem

Fussballprofi / SBV Excelsior

Unser Kunstrasen eignet sich für alle Wetterverhältnisse. Vor allem bei nassem Wetter ist das Feld sehr schnell und ideal für unser Angriffsspiel.

Bram van Polen

Bram van Polen

Fussballprofi / PEC Zwolle

Auf der Rasenfläche von GreenFields in unserem Stadion kann man sehr gut spielen. Das Feld ist schnell und das ist toll für Pässe und das Ausspielen von Torchancen. Für uns als Mannschaft ist es ein angenehmer und vertrauter Untergrund zum Spielen und Trainieren.

Frank Olijve

Frank Olijve

Fussballprofi / FC Emmen

Einfach toll, dass jetzt auch unsere Jugend im Stadion trainieren und spielen kann.

 Sander Rozema:

Sander Rozema:

Fussballprofi / FC Emmen

Selbst wenn es schneit, können wir in Emmen ganz normal Fußball spielen.

 Jordy van Deelen

Jordy van Deelen

Fussballprofi / FC Emmen

Es ist super, jeden Tag auf diesem Feld trainieren zu dürfen und so jeden Tag im Stadion zu sein und nicht in der Trainingseinrichtung.

Illias Bel Hassani

Illias Bel Hassani

Fussballprofi / Heracles Almelo

Ich finde Kunstrasen perfekt. Das ist genau mein Ding! Ich kann meine Sachen machen und wenn ich schieße, bekommt der Ball eine hohe Geschwindigkeit.

Ramon Zomer:

Ramon Zomer:

Fussballprofi / Heracles Almelo

Für mich als Verteidiger war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile macht es mir großen Spaß, auf Kunstrasen zu spielen. Die Kunstrasenfläche kommt außerdem unserem Spielstil zugute.

 Tim Breukers

Tim Breukers

Fussballprofi / Heracles Almelo

Die Qualität der Kunstrasenfläche ist gut. Es ist schön, dass wir auf dem Kunstrasen bei fast allen Witterungsverhältnissen problemlos spielen können.