GreenFields TX: Entwicklung für den modernen Hockeysport

Der Hockeysport stellt die wohl vielseitigsten Anforderungen an die Sportler. Die Spielerinnen und Spieler müssen schnell, wendig und kräftig sein. Durch diese Mischung sind auch die Anforderungen an die Spielfläche entsprechend hoch. Der Kunstrasen GreenFields TX wurde exklusiv für den modernen, schnellen Hockeysport entwickelt, wie er auf höchstem Niveau gespielt wird. Das TX-System baut auf den Erfolgen des MX-Systems von GreenFields auf, das in der zweiten holländischen Liga verwendet wird.

Mit dem GreenFields TX wollten wir auch Hockeyspielern eine Spielfläche der Spitzenklasse anbieten, die sich optimal für den modernen schnellen Hockey eignet, wie er auf höchstem Niveau gespielt wird.

Der GreenFields TX ist eine der neuesten Innovationen der Firma. Das Kunstrasensystem wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Technologie-Unternehmen TenCate und führenden Hockeyspielern entwickelt. Dabei wurde der TX ausführlich durch Vereine der höchsten Spielklasse getestet.

WM-HockeyfeldThe foundation for top competition Der GreenFields TX wurde als offizielle Spielfläche für die Feldhockey-WM 2014 ausgewählt. Dazu trafen sich 24 Teams aus 15 Ländern und 5 Kontinenten im Kyocera-Stadion (15.000 Sitzplätze) sowie im GreenFields-Stadion (5.000 Sitzplätze).

GreenFields TX

ein System für Champions

Das neue Feld gefällt mir sehr. Der Rasen ist kurz und die Grasfasern stehen eng zusammen. Alles in allem ein wunderbar ebener Platz! Der Ball rollt schön flüssig, was es uns ermöglicht, den Ball perfekt zu kontrollieren und zu antizipieren. Das Sprungverhalten ist sehr gut vorhersehbar. Außerdem bewegt sich der Ball an allen Stellen des Platzes gleich. Durch die kurzen und eng gebündelten Fasern entsteht fast keine Reibung an der Fußsohle. Der GreenFields TX ist schnell und weich – aber auch nicht zu weich. Alles in allem ein hervorragender Platz, der alles mitbringt, was der moderne Hockeysport erfordert.

Alyson Annan, Trainerin der holländischen Jugend-Nationalmannschaft der Frauen

Entwicklung für den modernen Hockeysport

Der GreenFields TX erfüllt alle Voraussetzungen, die moderner, schneller Hockey einer Spielfläche abverlangt:

  • Höhere Geschwindigkeit und Präzision des Balls
  • Identisches Ballrollverhalten in allen Richtungen
  • Niedrige Reibung sowohl bei trockener als auch feuchter Witterung
  • Starker und verlässlicher Grip für den Fuß
  • Perfekte Ballkontrolle
  • Starke, flexible Fasern
  • Weniger Wasserverbrauch aufgrund besserer Wasserspeicherung
  • Optimale Stoßdämpfung

Höchstleistungen

mit FIH-Zertifikat

GreenFields ist ein vom Hockeyweltverband FIH genehmigter Kunstrasenhersteller. Wir stellen synthetische Hockeyfelder bereit, die der weltweiten oder nationalen Einstufung des FIH (FIH Global oder FIH National) entsprechen. Ein vom FIH genehmigtes Hockeyfeld garantiert eine Spielfläche von professioneller Qualität, die für Wettbewerbe geeignet ist.

GreenFields TX

Perfekte Kontrolle

Identisches Ballrollverhalten in allen Richtungen, hohes Rolltempo und große Präzision

Tempo

Das ultimative Geläuf fürs temporeiche Kombinationsspiel

Grip

Starker und verlässlicher Grip für den Fuß

Teamlösung

Ihr Team profitiert von einem Weltklasse-Hockeyfeld aus Kunstrasen. GreenFields bietet Ihnen ein komplettes Hockey-Kunstrasensystem vom Bau über die Verlegung bis hin zum Projektabschluss. Viele Profi- und Amateurteams, Schulen und Sportzentren nutzen bereits die Vorteile eines Hockey-Kunstrasens. Synthetische Rasensysteme sind schon seit den Siebzigern ein fester Bestandteil des Sports,

 

da sich damit langlebige, schnelle und reaktionsfreudige Spielflächen umsetzen lassen. Die Kunstrasenfelder fürs Hockey haben sich durch die Fortschritte in Forschung und Entwicklung sowie die verbesserte Stoßdämpfung inzwischen enorm weiterentwickelt. Wer einen Platz neu verlegen oder erneuern lässt, kann mit einem GreenFields-Kunstrasenfeld modernes Spitzen-Hockey erleben.

Expertenmeinungen

Luciana Aymar

Luciana Aymar

Spielführerin / argentinische Hockey-Nationalmannschaft der Frauen

Das ist meine letzte WM, und ich muss sagen: Das Stadion und das Feld sind umwerfend. Auch der zweite Platz im GreenFields-Stadion ist eine schöne Anlage. Die Plätze unterscheiden sich von der Mehrzahl der Hockeyfelder in Argentinien. Sie sind sehr schnell, weshalb uns das Spiel hier wirklich gut gefällt. Ein sehr schöner Kunstrasen.

Sardar Singh

Sardar Singh

Spielführer / indische Hockey-Nationalmannschaft

Das Feld ist ein Genuss – schön eben und schnell. Das Wichtigste ist aber, dass es nicht seifig ist. Eine gute Spielfläche für schnelles Hockey.

Alyson Annan

Alyson Annan

Cheftrainerin / holländische Jugend-Nationalmannschaft der Frauen

Der neue Kunstrasen im Wagener-Hockey-Nationalstadion ist herausragend! Das ist ein gutes, knackiges und schnelles Feld. Der Ball springt gut und rollt in allen Richtungen wunderbar gleichmäßig, was ein sehr schnelles Spiel ermöglicht.

Mark Knowles

Mark Knowles

Spielführer / australische Hockey-Nationalmannschaft

Mir gefällt das Feld sehr. Es lässt sich wirklich gut bespielen. Der Ball rollt richtig gut, und dem Team macht es sichtbar Spaß. Mein erster Gedanke war: Das ist perfekt!

Floris Evers

Floris Evers

Hockey-Profi / (AH&BC) und ehemaliger niederländischer Hockey-Nationalspieler

Der neue Kunstrasen im Wagener-Hockey-Nationalstadion ist ausgezeichnet! Ein schöner, reaktionsfreudiger und schneller Platz. Der Ball springt gut und rollt wunderbar gleichmäßig, und zwar in jeder Richtung. Gute Voraussetzungen für ein schnelles Spiel.

Mark Hager

Mark Hager

Cheftrainer / neuseeländische Hockey-Nationalmannschaft

Wir halten viel von dem Platz. Er fühlt sich gut an und ist absolut plan. Außerdem springt der Ball schön gleichmäßig. Dass das Feld so schnell ist, kommt unserem Spiel entgegen. Ich denke, bei der WM werden die Zuschauer gute Spiele zu sehen bekommen.

Maartje Paumen

Maartje Paumen

Profispielerin / niederländische Hockey-Nationalmannschaft der Frauen

Ein fantastischer Rasen für meine Eckbälle. Auf GreenFields TX fällt es einem leicht, den Ball am Schläger zu führen und ihm einen richtigen Zug zu geben.

Kayla Whitelock

Kayla Whitelock

Spielführerin / neuseeländische Hockey-Nationalmannschaft der Frauen

Der GreenFields TX ist einfach toll – wunderbar eben und schnell. Das System passt perfekt zu unserem Spielstil. Einfach eine tolle Sache, in so einem Stadion spielen zu dürfen!

Max Caldas

Max Caldas

Cheftrainer / niederländische Hockey-Nationalmannschaft der Frauen

Der GreenFields TX hat sich bislang als der perfekte Belag für unser schnelles Kombinationsspiel erwiesen.

Eva de Goede

Eva de Goede

Spielerin / niederländische Frauen-Nationalmannschaft und AH&BC

Das GreenFields TX-Feld im Wagener-Stadion ist ein absoluter Top-Platz! Ein schöner, direkter und schneller Untergrund. Der Ball springt und rollt in allen Richtungen gleichmäßig. Dadurch können wir hervorragend unser schnelles Spiel aufziehen.

Simon Child

Simon Child

Spieler / neuseeländische Hockey-Nationalmannschaft

Der perfekte Platz. Er ist gut bespielbar, schön eben und fühlt sich gut an.

Seung Jin Yoo

Seung Jin Yoo

Cheftrainer / japanische Hockey-Nationalmannschaft der Frauen

Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes System, vor allem, was die Technik und Leistung angeht. Der Platz macht es einem leicht, den Ball zu kontrollieren.

Lauren Crandall

Lauren Crandall

Spielführerin / amerikanische Hockey-Nationalmannschaft der Frauen

Mich hat dieser Kunstrasen wirklich beeindruckt. Der Platz ist bretteben, und deswegen schön schnell. Ein ganz natürliches Spielgefühl. Wir haben viel Tempo im Team. Ein schneller Platz ist für uns also wie gemacht.

Ros Morante

Ros Morante

Manager / Newcastle International Hockey Centre, Australien

Das Newcastle International Hockey Centre ist vom Greenfields TX sehr angetan. Wir verfügen über drei Kunstrasenflächen und halten seit unserer Eröffnung 1989 immer die Augen offen nach den besten Produkten. Die Spieler haben uns gesagt, dass sich die Fläche sehr natürlich anfühlt, für alle Niveaustufen geeignet ist und einen guten Halt bietet, bei gleichzeitig minimaler Reibung unter der Schuhsohle.

 

Hockey-Projekte