Neuer Rasen für den Charlton Athletic FC

Komplettes Projektmanagement durch GreenFields

„Unsere Spielfläche gilt jetzt als eine der besten im englischen Vereinsfußball.“

GreenFields hat den Platz des Charlton Athletic FC erneuert. Die neue Spielfläche besteht aus einem Naturrasen, der durch eine organische Faser-Sand-Verfüllung im oberen Wurzelbereich verstärkt ist. Im Zuge des Projekts wurde der komplette Platz bis auf eine Tiefe von 450 Millimetern unter der Oberfläche ersetzt. Dabei wurden eine TenCate Polyfelt GeoTextile-Trennschicht sowie eine planierte Bodenschicht installiert. Zu den Zusatzfunktionen gehören ein vollautomatisches versenkbares Rain Bird-Bewässerungssystem sowie ein HDPE-Bodenheizsystem. Die umliegenden Grünflächen umfassen etwa 1.000 m². Darauf wird das Produkt GreenFields Evolution XQ 50 verlegt.

GreenFields UK übernahm die Rolle des Hauptlieferanten sowie den Bau und das Management des Projekts. Der Bau wurde in Zusammenarbeit mit Sports Pitch Engineering fertiggestellt.

 

Möchten Sie eine Broschüre zu den unseren Dienstleistungen anfordern?